Der graue Stealth Fighter und irische Untergrundkämpfer mit niederländischer Tarnung war an Land zum letzten Aufpolieren vor dem ersten Inshore Race am 04. Oktober in Alicante. Zur NED-Segelnummer kamen nun auch die Farben des Sponsors mit ihrem durchdringenden Blau am Bug.
Beim Strukturtest (Bild rechts) kann man das Auge gut übers Deck schweifen lassen und erkennt neben dem erwareteten "Delta Lloyd" auch etwas für die Damen. Tommy Hilfiger ziert das Deckshaus und gibt seine unverkennbaren Farben auf dem Spritzschutz vor dem Niedergang zum besten. Hilfigers Erfolgsrezept besteht darin, Klamotten herzustellen, die Frauen gerne ihren Männern anziehen, um dann auch noch gleich etwas für sich selbst dazuzukaufen. Und damit jeder irische und holländische Seemann weiß, was ihm blüht, wenn er wieder an Land ist, verfolgt ihn Tommy bis aufs Wasser. Jetzt ließe sich philosophieren, ob das den Segler ansport, schneller ins Ziel zu kommen, aber das sei jedem selbst überlassen, denn der Text ist jetzt lang genug, um die beiden Bilder nicht allein stehen zu lassen, und mein Bedarf, über Mode zu schreiben, ist restlos befriedigt...
Das Foto vom Anlegemanöver fotographierte David Kneale/Volvo Ocean Race, das Bild vom Strukturtest ist von Volvo Ocean Race.