Donnerstag, 2. Oktober 2008

Volvo Ocean Race - Practice Race, but where the f...

... is DELTA LLOYD?

Alle bunten Boote mit ihren bunten Segeln an der Startlinie zum Practice Race. Alle? Nein. Ein standhaftes irisches Boot blieb im Hafen, um noch etwas herumzuschrauben.

Hört man sich die grandiosen persönlichen Erfahrungen des Übungstages an, war die Entscheidung vielleicht gar nicht so schlecht. Fernando Echavarri gewann mit seiner TELEFONICA BLACK und resümierte: "The most important thing is that we got practise because we are still making a lot of mistakes." Wahnsinns Einsicht, und dafür kauft ihm jemand eine Multi-Millionen-Dollar-Rennyacht?

OK, genug geunkt, Hut ab, auf dem Vier-Meilen-Kurs war TELEFONICA BLACK mit 51:10 vorn, danach kamen
2. PUMA - 52:06
3. ERICSSON 4 - 53:07
4. GREEN DRAGON - 53:20
5. TELEFONICA BLUE - 53:27
6. ERICSSON 3 - 55:10
7. TEAM RUSSIA - 55:35

Übermorgen wird in Alicante um Punkte gesegelt, während in Villa Bacho noch... was auch immer.

Derweil hoffen wir auf cooles Wetter für das Audi 49er German Championship 2008 im NRV auf der Alster. Heute abend findet das illumierte Showsegeln statt.

Quelle: www.volvooceanrace.org
Foto: Rick Tomlinson/Volvo Ocean Race