Freitag, 17. Oktober 2008

BELUGA RACER - Wieder in Führung

Nach den Volvos hangelt sich nun die Flotte des Portimao Global Ocean Race an der Küste Afrikas entlang, auf der Suche nach dem Sprungbrett hinaus auf den Atlantik. Hier ist Boris Herrmanns neuester Bericht:

Oktober 17, 2008

(von Boris). 60 SM vor der Küste Marokkos liefern wir uns ein Matchrace mit Philippe und José. Der Kontinentalschelf sorgt für raue See, der Wind hat aufgefrischt, der Himmel hat sich braungrau zugezogen (Saharasand?). Wir sitzen im Überlebensanzug abwechselnd an der Pinne und steuern das Boot unter Spinnaker über die Wellen. Der Autopilot ist langsamer bei diesen Bedingungen, und da er die steilen Wellen nicht rechtzeitig sehen kann, laufen wir mit ihm zu oft aus dem Ruder. Also keinen gemütlichen Schlaf für uns in dieser Nacht, sondern voller Einsatz.
Ich bin froh, dass sich unsere doch sehr verschiedene Route durch die Kanaren bewährt hat und wir uns nun wieder mit Philippe matchen können. Bin gespannt, ob wir Afrika noch werden sehen können. Ansonsten sehen wir vielleicht in zwei Tagen hohes portugiesisches Land aus dem Dunst ragen - die Kap Verden.
Schönen Vormittag!

Mehr auf www.beluga-racer.com