Freitag, 3. Oktober 2008

Flip Flop

Heute trägt jeder Flip Flops. Was an Bondi Beach und unterm Tafelberg schon immer normal, bei uns lange Belüftungsfreaks, Naturtypen und Fußfetischisten vorbehalten und für Frauen noch nie etwas Besonderes war, ist inzwischen bei uns allgemein hoffähig. Unabhängig davon, dass Männerfüße längst nicht immer zum Vorzeigen sind und oft nur einen Mangel an Fußpflege zur öffentlichen Wirklichkeit werden lassen.
Geschlechts- und Zeitunabhängig waren Flip Flops allerdings schon lange bei Surfern angesagt. Ein Artikel über Surfer auf Lobster One? Nein, ein Artikel über Schuhe. Eigentlich über Plastiksandalen. Und in Wirklichkeit über Marketing. Die unbestritten besten Flip Flops auf diesem Planeten sind Havaianas. Dann kommt lange nichts, dann kommt Reef, und dann kommt gar nichts mehr.
Reef hat den Machern der Havaianas aber eines voraus: ihre Promotionaktionen, vornehmlich für Männersynapsen.

Foto: Reef.