So manches deutsches Boot ist auch dabei, berichtet haben wir bislang nur über die deutsche STP65 CONTAINER. In ihrer Klasse IRC A fährt auch Peter Finis "alte" Brenta 55 IMAGINE (GER5555, TCC 1.296, Jean Claude Andre) unter deutscher Segelnummer.
Mit von der Partie ist aber auch Sven Wackerhagen mit seiner Knierim 49 DESNA (GER5588, TCC 1.242, Kiel) in der Klasse IRC B, wo er sich zusammen mit den Swan 45 EARLY BIRD (GER5345, TCC 1.191, Christian Nagel, Hamburg) und ISKAREEN (GER45036, TCC 1.182, Sönke Bruhns, Hamburg) und der X-482 PAPES (GER5168, TCC 1.134, Michael Müller, Lohmar) in einem Feld von 42 gemeldeten Yachten durchsetzen muss.
In der Klasse IRC C fahren Ronny Wulff mit seiner Swan 51 CHERI (GER777, TCC 1.086, Hamburg) und Alfred Paulsens Swan 48 SHAKA (GER5822, TCC 1.072).
Gunter Sell mischt mit seiner Swan 47 TORTUGA (GER4760, TCC 1.047, Hamburg) in der Klasse IRC D mit, daneben Hans-Jürgen Doerres AZUREVE (GER6102, TCC 1.037, Hanse 411) und Mathias Etlichs ZATTERA (GER5639, TCC 1.022, Dehler 39SQ).
Ganz am oberen Ende der Nahrungskette spielen die Wally 94 Y3K von Claus-Peter Offen (Hamburg) und die Wally 94 OPEN SEASON von Thomas Bscher (Köln) vor Saint-Tropez mit.
12 deutsche Teilnehmer auf alle IRC-Klassen und die Wally-Klasse verteilt (ohne IMAGINE), das sieht nach einer lebhaften Beteiligung bei einem solchen internationalen Topevent aus.
Rolex/Carlo Borlenghi gebührt der Dank für das Ambientefoto vom Hafen von Saint-Tropez.
Das Foto von CHERI ist von HSH Nordbank AG/Heiko Rilk, die dicke Dacron-Transatlantikbesegelung und der wenig mediterrane Hintergrund verraten, dass das untere Foto aus dem Archiv ist. Von unseren wackeren Kämpfern in den kleineren Klassen vor Saint-Tropez gibt es leider keine offiziellen Fotos von diesem Event.