Freitag, 24. Oktober 2008

TELEFONICA BLACK - schwarze Separatisten derzeit auf Platz 1


No risk, no fun. TELEFONICA BLACK ist ein recht hohes Risiko gefahren, als sie bei den Azoren den Ausbruch nach Westen wagte (Lobster One vom 16. Oktober 2008: schwarze Separatisten). Das Unverständnis über den Schlag weg vom Feld war groß.
Jetzt ist "TeBlack" zur Zeit sogar erste, nur ein paar Handbreit vor GREEN DRAGON und Co. Das kann sich schnell wieder ändern, und die Position gilt in Bezug auf Kapstadt, wohin zur Zeit keiner den Kurs absteckt, bevor er nicht in der Westwinddrift angekommen ist. So doof war der Ausbruch nach Westen also nicht. TELEFONICA BLACK hat Chancen, auf die Liste der coolen Boote zu kommen. Der richtig coolen. Wie DELTA LLOYD.


Das Foto von TELEFONICA BLACK beim passieren der Marke bei Fernando de Noronha schoss Rick Tomlinson/Volvo Ocean Race, das Archivfoto unten Dave Kneale/Volvo Ocean Race.