Montag, 23. Juni 2008

Newport Bermuda Race - Bitte werfen Sie eine Münze ein...

Stan Honey, Navigator auf SPEEDBOAT, hatte vor dem Start angekündigt, dass sie entweder Sonntag nachmittag (also gestern), oder sehr viel später in Bermuda ankommen würden. Variante 2 hat sich bestätigt. Die ersten eineinhalb Tage mit perfektem Segelwetter waren vorbei und die Flaute schlug zu.

Die Crew auf IL MOSTRO ("das Monster", was für die Schuhgrößere sicherlich nicht übertrieben ist) meldet kaum Wind genau von hinten, hatte sich aber zuvor an ihrem vorherigen Traingsboot RAMBLER vorbeigeschoben und liegt 25 sm weiter vorn und nur 34 sm hinter SPEEDBOAT. SPEEDBOAT wiederum probiert Leichtwindkonfigurationen mit der Segelgarderobe aus, wozu Designer Juan Kuoyomdjian sicherlich auch etwas sagen soll/darf, der mit an Bord ist.

Die Teilnehmer der IRC 65-70-Fuß Klasse (MONEYPENNY, ROSEBUD/TEAM DYC, BELLA MENTE, NUMBERS, BLUE YANKEE) liegen eng beieinander und reihen sich innerhalb von 30 sm hinter RAMBLER auf.

Mehr dazu auf www.bermudarace.com

Der Dank für das Foto vom Start geht an Amory Ross, der das Bild aus dem Fundus von Amory Ross Photography für Lobster One zur Verfügung gestellt hat.