Montag, 23. Juni 2008

BMW Round Ireland Yacht Race - Harter Ritt zum Fastnet Rock

Das Feld ist auf dem Weg durch die irische See hart gebeutelt worden. ICAP LEOPARD hat heute morgen gegen 08:00 Uhr als erste Fastnet Rock passiert. Wer sich besonders hervortut ist Piet de Vroon mit seiner Lutra 56 FORMIDABLE 3. Er hat sich an die zweite Position hinter ICAP gesetzt (na ja, inzwsichen mit etwas Abstand, aber das darf er ja auch...) und hält die Cookson 50 LEE OVERLAY PARTNERS in Schach. Erst dahinter kommt die VOR60 ALBURN.

FORMIDABLE 3 hatte sich enger an der irischen Küste gehalten, während LEE OVERLAY PARTNERS den weiten Schlag nach Süden gewählt hat, den ICAP in größeren Dimensionen vorgemacht hatte. Im Race Player läßt sich das gut zurückverfolgen. Es wird spannend, wie hier Wasserballast gegen Canting Keel bestehen wird.

Für den Adrenalinspiegel und als Hommage an Piet de Vroon und FORMIDABLE 3 dieses Video vom letzten Jahr.