Donnerstag, 19. März 2009

Volvo Ocean Race - TELEFONICA BLACK am Kap Hoorn?

Ohne Stelldichein der Class 40 und VOR70 hatte jeder seinen Privatspaß am Kap Hoorn. Das Starfoto von Boris und Felix vor der Kamera eines Volvo-Bordfotografen hätte den Vogel sicherlich abgeschossen, aber für Vögel ist ein stinkendes Pumakäfigschiff ohnehin nicht der beste Ort. TELEFONICA BLUE rundete als letzte der VOR70 das Kap und tauchte in den Südatlantik ein.

Ganz besonders dürften sich David Vera (ESP) and Michael Pammenter (RSA) gefreut haben, die für diese Etappe ihre TELEFONICA BLACK gegen die BLUE (oder die AZUL gegen die NEGRO, um in der Sprache ihres Pappschildes zu bleiben) getauscht hatten und deshalb dieses Foto von sich und dem Kap machen (lassen) konnten, obwohl ihr Schiff hoch und trocken in Rio liegt.

Das Foto von Bord nahm der Bordmedienmann auf, Gabriele Olivo/Telefonica Blue/Volvo Ocean Race.
Das Beweisfoto von DELTA LLOYD und TELEFONICA BLACK im Bastelmodus fotografierte David Kneale/Volvo Ocean Race.