Die US Virgin Islands boten wieder den perfekten Hintergund für die International Rolex Regatta vor St. Thomas. Bis zu 24 kn Wind boten schnelle Surfs über karibisch blaues Wasser, und auch einige der bekannten Matadoren waren zum Ritt auf der Welle angetreten.
Jim Mitchell (Gockhausen/Schweiz, soll auch ab und an in Chicago zu sehen sein) stellte beim letzten Chicago-Mackinac Race seine supersexy Reichel/Pugh 52 VINCITORE vor, die in Neuseeland von Davie Norris gebaut wurde.
Bei dieser BVI-Regatta durfte Mitchell nicht fehlen, und in der IRC-Klasse holte er das Top-Silber und ließ ARETHUSA (Club Swan 42, Philipp Lotz, NewCannan, CT, USA), PRIVATEER (Cookson 50, Ron O'Hanley, Boston, MA, USA, Schwesterschiff zu LEE OVERLAY PARTNERS, der ex-CHIEFTAIN) und YEOMAN XXXII (Rogers 46, David Aisher, Tonbridge, UK) hinter sich.
Wegen DNS klar letzte wurde DONNYBROOK, eine Santa Cruz 73 der alten Garde (James Muldoon, Washington DC, USA). Diese SC Turbo Sled ist schwarz, mit einem großen grünen Kleeblatt auf dem Spiegel und einem grünen Mast. Auch der Name weist recht deutlich Richtung Irland.
Ein ganz herzlicher Dank an Ingrid Abery für die coolen Fotos von VINCITORE.