Freitag, 13. März 2009

Volvo Ocean Race - Ist ERICSSON 3 noch zu stoppen?

Niemand auf ERICSSON 4, PUMA oder GREEN DRAGON wird kalte Füße bekommen, wenn mal jemand vor ihm segelt. TELEFONICA BLUE arbeitet wohl eher daran, überhaupt anzukommen. Aber wenn ERICSSON 3 bereits 159 Meilen vor Schwester Nr. 4, 197 vor PUMA und ganze 420 Meilen vor GREEN DRAGON liegt, und sich der Abstand auch noch stündlich vergrößert, dann dürften langsam erste Anzeichen von Verzweiflung bei den Verfolgern aufkommen.

Das nordische E3-Team hat entgegen der alten Seemannsweisheit nach dem Scoring Gate bei Neuseeland einen Schlag nach Norden gemacht, anstatt den "Southern Ocean" auf der "Southern Route" abzuarbeiten, und ist dadurch weit nach vorn gekommen. Dafür sind sie auch die ersten, die in das Hochdruckgebiet eintauchen müssen, dass zwischen ihnen und Kap Horn liegt.

Was wir noch auf dem Wunschzettel haben? Ein cooles Foto von BELUGA RACER, fotografiert von einem der Bordmedienmänner auf einem VOR70. Oder umgekehrt...

Das Bild von ERICSSON 3 im Wir-legen-noch-etwas-Entfernung-zu-den-Verfolgern-drauf-Modus schoß Gustav Morin/Ericsson 3/Volvo Ocean Race.

Für das psychedelische Foto von PUMA hat Rick Deppe/PUMA Ocean Racing/Volvo Ocean Race sich viel Mühe und eine Belichtungszeit von 30 Sekunden gegeben.