Montag, 1. Dezember 2008

Volvo Ocean Race - Zielzeiten so knapp wie nie...

Well done, DELTA LLOYD, in Sichtweite hinter big bang PUMA über die Ziellinie in Cochin zu gehen und die irischen Kollegen hinter sich zu lassen. 20 Meilen zuvor kreuzte die "Black Betty" PUMAs Kielwasser noch in 100 Meter Entfernung, im Ziel waren es dann 7 Minuten, mit GREEN DRAGON weitere 39:20 dahinter. Und da alles nach 4.450 Meilen Strecke. Das ist ein solider 6ter Platz für das einzige Boot der vorherigen Generation und dem kleinsten Budget. Dass GREEN DRAGON der Baum weggepilzt war nd sie am Ende den Kiel nur noch manuell bewegen konnten, lassen wir mal kurz aussen vor, zumal DELTA LLOYD im Gegenzug zum Ende das Schothorn vom bitter benötigten Code 0 weggeflogen war. Laola!

Der Dank für das Foto geht an Sally Collison/PUMA Ocean Racing.