Dienstag, 23. Dezember 2008

TEAM RUSSIA - Endstation Singapur

TEAM RUSSIA ist aus dem Spiel. Zu weiteren Etappen im Volvo Ovean Race wird das Team um Skipper Andreas Hanakamp mit ihrem Schiff KOSATKA wegen Mangel an Sponsorengeledern nicht mehr antreten.

Oleg Zherebtsov, der Teamchef, hatte das Projekt bislang aus eigener Tasche finanziert und darauf gehofft, dass später noch Sponsoren aufspringen. Die Wirtschaftslage scheint das aber nicht herzugeben. Ein schwarzer Tag für das Volvo Ocean Race, ein schwarzer Tag für die Moral von Low Budget-Projektinitiatoren bei dieser Regatta, und schade für Andreas und seine Crew.


Danke an alle, die dieses Projekt auf die Beine gestellt, es bewegt haben und uns so eine großartige Show geliefert haben, und wir drücken die Daumen, dass ein Sponsor in den nächsten Tagen die Möglichkeit nutzt, das Team jetzt mit großem Medienspektakel retten zu können. Na? Lust?

Das Bild von KOSATKA auf dem Weg ins Dunkel ist von David Kneale/Volvo Ocean Race.