Donnerstag, 7. Juli 2011

Transatlantic Race 2011 - VARUNA, check the speedo.. 22...24...25,8...29,1.

"Check the speedo.. 22... 24... 25,8... 29,1. That is what we came for."

Jens Kellinghusens VARUNA-Crew hat ihren eigenen Blog und berichtet täglich, wie das Leben auf einer turbogeladenen tarngrauen Stealth-Rakete mitten auf dem Atlantik abläuft. Nass und sehr schnell. Da wünscht man sich, dabei zu sein und jubelnd im Vollwaschgang über den Teich zu schrubben.

VARUNA legt ein atemberaubendes Tempo hin und hält ihre direkte Konkurrentin SHAKTI beständig auf Abstand, wenn auch nur um ein oder zwei Stunden, die ja bekanntlich schnell mal gewonnen und auch wieder verloren werden können. Das Match zwischend den zwei Rogers 46 bleibt spannend, und das mitten auf dem Ozean.

VARUNA haucht JAZZ, der derzeit Führenden in der Gruppe IRC 2 vor VARUNA, beständig ihren kalten grauen Atem in den Nacken, zumindest nach berechneter Zeit. Die Cookson 50 ist Klassensiegerin und zweite im Gesamtclassement im Sydney Hobart Race 2010 geworden. Über den ersten Platz in der Klasse bei dieser Show wird sie mit VARUNA noch reden müssen...

Wir drücken die Lobster-Daumen!

Das Foto von VARUNA kurz nach dem Start ist von Billy Black.