Dienstag, 12. Juli 2011

Transatlantic Race 2011 - Strassengraben auf dem Teich?

Trackergucken ist ja ein Bischen wie Videospielen. Die Pünktchen summen durch die Gegend, man kann zwar nicht eingreifen und es ist alles nicht wirklich schnell, aber es passieren doch die tollsten Sachen. Wenn man jetzt guckt, ballen sich die Boote auf dem 18 Längengrad, als ob dort plötzlich Eis auf der Fahrbahn läge, oder der Straßengraben quer über die Straße verlegt worden wäre. Kein Weiterkommen.

Allein das orangene Pünktchen der NORDDEUTSCHEN VERMÖGEN HAMBURG zieht gemächlich seine Bahn im Norden und hat gerade mal noch 15 bis 20 sm aufzuholen , um mit der weit vorn gewähnten Konkurrenz SCHO-KA-KOLA, SHAKTI, VARUNA, SNOW LION, OURSON RAPIDE, PRODIGY, VANQUISH und man glaubt es kaum, auch BEAU GESTE aus dem dritten Start, gleichauf zu sein. Neustart der Regatta 500 Meilen vor dem Ziel? Da dürfte das am langsamsten vermessene blaue Boot verschmitzt lachen...

Foto: Transatlantik Race 2011/Amory Ross