Dienstag, 28. Juni 2011

Transatlantic Race 2011 - SASCHA im ersten Start dabei

In drei Starts werden beim Transatlantic Race 2011 die Boote von Newport nach Lizard Point geschickt. Gestern fiel der Schuss für die kleinste Gruppe, darunter Ali Peters traumhafte S&S 42 SASCHA. Immer zur Stelle auch BRITISH SOLDIER, die Archambault 40R der königlichen Streitkräfte mit Skipper Nick Bate. Die ersten 24 Stunden waren von leichten Winden geprägt, die im Süden etwas weniger flau sein sollten, weshalb die erste Gruppe inzwischen gut unter die Rhumbline gefallen ist.

Star des Starts war Local Hero Rives Potts mit seiner McCurdy&Rhodes 48 CARINA, der nach dem Start mit seinen Ortskenntnissen die Küsten entlangschrammte, um den Gegenströmumgen zu entweichen. Mal sehen, wer auf dem Teich seine Ortskenntnisse auspacken kann.

Die Action mehr oder minder live gibt es auf dem Yellowbrick-Tracker.

Foto: Amory Ross/Transatlantic Race 2011