Dienstag, 7. Juni 2011

Annapolis to Newport Race - VARUNA gewinnt ihre Klasse und wird Vierte über alles

VARUNA gewinnt ihr Klasse IRC 2, in der sie auch auf See so gut wie ständig die Rangliste anführte. In IRC über alles ergatterte sie den phänomenalen vierten Platz hinter BEAU GESTE, RAMBLER 100 und ICAP LEOPARD. Hut ab, und danke für die tolle Vorführung bei den Amerikanern, und das mit halb so vielen Füßen wie die Großen.

SHAKTI wurde dritte hinter FEARLESS in IRC 2. Glückwunsch, ihr habt es einer Menge Boote gezeigt, was man mit GER im Segel so alles anstellen kann. Im Gesamtranking gab es dafür den 9ten Platz.

SCHO-KA-KOLA mußte mit den ganz Großen in einer Klasse klarkommen, wurde 8te von 12 und liegt damit eine knappe berechnete halbe Stunde hinter der R/P 65 (ex STP65) VANQUISH der United States Merchant Marine Academy, die uns beim Transatlantik noch begegnen wird als direkter Gegenber der NORDDEUTSCHEN VERMÖGEN HAMBURG. Über alles ist SCHOKA 12te von 35. Klasse Ergebnis!

Und wie sieht es mit dem Teampreis aus? Lassen wir uns überraschen.

Habt vielen Dank, dass ihr die Mühe auf Euch genommen habt, in die USA zu reisen und dort so gewaltig aufzutreten. Glückwunsch und viel Spaß in Newport.

Foto von der Gesamtsiegerin BEAU GESTE (Archivfoto vom Rolex Middle Sea Race 2009, leider haben die Annapolisianer es nicht so mit frei verfügbaren Pressefotos): Rolex/Kurt Arrigo