Freitag, 24. Juni 2011

ASV Offshore Challenge 2011 - AQUIS GRANUS first ship home

Die Gastgeber der ASV Offshore Challenge haben es geschafft. Knapp zwei Stunden vor NEEDLES AND PINS ging AQUIS GRANUS IV über die Ziellinie in Kiel, 02 Stunden 18 Minuten später die Verfolger HASPA HAMBURG, 05 Stunden 17 Minuten lag die BANK VON BREMEN hinter der blauen Lutra aus Aachen. Berechnet ändert sich bei den Abständen nichts. PETER VON DANZIG hat bei den zwischendurch leichten Winden keine wirkliche Chance gehabt und wird mehr als einen Tag später den Trip von Edinburgh beenden. Aachen siegt im internen Städtekampf also vor Hamburg und Bremen, berechnete Siegerin der Regatta ist NEEDLES AND PINS.

Glückwunsch an den ASV in Aachen und die Organisatoren der Regatta. Eine Anschlussregatta nach Helgoland-Edinburgh in die Ostsee war schon immer eine Lobster-Herzensangelegenheit. Zweitauflage 2013?

Foto: LObster One, in memoriam ASV 100 Challenge