Dienstag, 6. Januar 2009

Volvo Ocean Race - TEAM RUSSIA auf dem Weg nach Kapstadt

KOSATKA hat Singapur mit Ziel Kapstadt verlassen. Im erst verhaltenen und dann strömenden Regen drehte TEAM RUSSIA damit dem Hafen den Rücken zu, von dem aus am 18. Januar die nächste Etappe nach Qingdao gestartet wird. Die Hoffnung, dass TEAM RUSSIA weiter am Volvo Ocean Race teilnimmt, ist damit wohl auf frühestens Rio verschoben.

Skipper Andreas Hanakamp deutete an, dass es durchaus Interessenten für ein Sponsoring gegeben habe, aber niemand zu schnellen Entscheidungen zu bewegen war. Die Finanzkrise läßt grüßen, muss sie schließlich für so manches herhalten.

Abgesehen von freudigen Überraschungen werden wir also erst einmal beobachten, ob TEAM RUSSIA in Südamerika wieder zum Rennen dazustoßen kann.

Der Dank für das Foto geht an Rick Tomlinson/Volvo Ocean Race.