Freitag, 2. Januar 2009

BELUGA RACER - Neujahr auf der großen Welle, Boris über Nico Budel und Bergfest

Boris und Felix berichten vom Jahreswechsel in den Roaring Forties:

Logbuch am Neujahrstag
Januar 1, 2009 
Der Southern Ocean begrüßt uns mit Sonnenschein und genialen Segelbedingungen im neuen Jahr: kleiner Spi und 1 Reff im Groß. Heute ist nicht nur Neujahr, sondern auch Halbzeit der Etappe. So dürfen wir ein spezielles Halbzeitgeschenk von Meike öffnen - 1A Schokolade. Alles in bester Ordnung mit uns und dem Boot und mit der Platzierung: 70 NM Vorsprung ist Rekord für dieses bisher enge Race.
Wir stehen heute 230 NM nordwestlich der Position, an der Vincent Riou auf PRB am 15. Dezember mit einem Growler kollidiert ist. Die See wird nicht nur von Growlern vermient, sondern auch von Ex-Vendée Schiffen. Der Open60 “Generali” driftet in der Nähe des nächsten Gate. Im Traum entern wir sie und nehmen sie in Besitz.
Der Tag heute ließ uns Luft ein neues Video zu drehen: viel Spaß damit!
Viele Grüße! Frohes Neues!



Surfen ohne Schampus
Dezember 31, 2008 
Kein Sekt, kein Champagner, sondern mit zwei Hefeweizen werden wir heute um 18 Uhr UTC (19 Uhr deutsche Zeit) aufs neue Jahr anstoßen. Auch wenn die Vorräte geistiger Getränke stark limitiert sind, brauchen wir uns ums Schaukeln und Schwanken keine Sorgen machen. Denn der starke Wind der letzten Tage hinterlässt eine aufgewühlte See. An Bleigießen und Raclette oder Fondue verschwenden wir keinen Gedanken. Schon eher fragen wir uns, welche unsere Raketen wir heute Abend denn “testen” wollen, während wir mit einer ganz besonders schönen Welle ins Jahr 2009 surfen. Wenn Ihr in Deutschland das neue Jahr begrüßt, werden wir schon die ersten Sonnenstrahlen des Jahres genießen.
Wir wünschen Euch allen, die Ihr unser Rennen verfolgt und uns unterstützt, sowie allen anderen Teams und der Rennleitung ein wunderbares Neues Jahr.
Boris und Felix




Mehr Berichte, Videos und News zu Nico Budels Rettung und dem Verlust der HAYAI auf www.beluga-racer.com.