Freitag, 16. Januar 2009

BELUGA RACER gewinnt zweite Etappe des Portimao Global Ocean Race

Als Boris Herrmann und Felix Oehme mit ihrer BELUGA RACER die erste Etappe von Portimao nach Kapstadt gewannen, war es ein großer Erfolg für das junge deutsche Team. Mit einem weiteren Start-Ziel Sieg bei der zweiten Etappe von Kapstadt nach Wellington haben sie eine Sensation geschafft.

In 32 Tagen 3 Stunden 31 Minuten und  37 Sekunden meisterten die beiden Class 40-Segler die mit knapp 6900 Seemeilen längste Etappe, mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 8.93 Knoten. Ihre chilenischen Konkurrenten auf  DESAFIO CABOS DE HORNOS kamen gute 3 1/2 Stunden später in Wellington an. Was für ein Finish.

Jim Bolland wird vor Ort für Lobster One einen Bericht einholen. Doch zunächst sagt Jim: "The lads are looking forward to a lot of sleep before they face the press!" Richtig so.


Das Foto von BELUGA RACER in der Cook Strait, 68 sm vor dem Ziel, ist von Sam Hall.