Donnerstag, 28. August 2008

VOR70 - die neue Generation

Karamba- schnell und nass ist die Devise. Die GREEN DRAGON-Crew auf ihrem 2000-Meilen-Qualifier gewöhnt sich an schnelles Wasser auf ihrem schnellen Boot.

Botin Carkeek Yacht Design hat ein paar Zeichnungen rausgerückt, so dass wir uns die Linien mal genauer angucken können. Über die flachen Unterwasserschiffe und Auftriebshelfer im Bugbereich wurde wohl genug berichtet, jetzt können wir uns einmal die gesamte Linie angucken, wie sie in den Computergrafiken aussehen. Mehr davon gibt es auf der Seite des Volvo Ocean Race 2008-2009. Diese Höllenschlitten werden sicherlich wieder für spektakuläre Aufnahmen von Bord sorgen.

Ab 4. Oktober finden die In-Port Races in Alicante statt, am 11. Oktober startet die Flotte zur ersten Etappe nach Kapstadt.

Das Foto von einem GREEN DRAGON-Crewmitglied in der Gischt ist von Huang Jian, die Zeichnung des VOR70-Racer von Botin Carkeek Yacht Design.