Freitag, 22. August 2008

GREEN DRAGON Girl

Justin Slattery, der Gewinner des Round the World Race, und die ehemalige Miss World Rosanna Davison posieren hier auf dem VOR70-Renner des Green Dragon Team vor einer Weltkugel mit auffallend gleichmäßiger Verteilung von Cirrusbewölkung.

Rosanna Davison wünscht dem Green Dragon Team "Bon Voyage" für seine 39.000 Meilen währende Reise um die Welt.

Nachdem mit der Promo von Sophie Reade für das Spice Race (Lobster One vom 8. August) der Maßstab für Heiße Bikinidamen-Werbung bei Langstreckenregatten für 2008 gesetzt wurde, wird hier die Kleidchen-Version eingeführt. Also für jeden Geschmack etwas? Mal sehen, was noch kommt.

Auf alle Fälle sollten wir den Marketing-Leuten rund um das Volvo Ocean Race dankbar sein, dass sie den Hang zur Knick- und Wellblech-Ästhetik bei den Rümpfen der neuen Generation von VOR70-Yachten und deren Mangel an heißen Kurven im Bootsbau durch hübsche Damen kompensieren. Den Tausch kann man wohl akzeptieren.

Der Dank für das Foto geht an David Branigan/Oceansport