Montag, 11. August 2008

Cowes to Madeira Race - Start bei SW - NORDDEUTSCHE VERMÖGEN HAMBURG vorn

Um 0900 h Ortszeit ist die Flotte heute morgen von der Linie am Royal Yacht Squadron in Cowes Richtung Madeira gestartet. Die ersten der knapp 1500 sm dürfen die Yachten gegen einen Südwest ankreuzen, der derzeit mit 15-20 kn etwas pausiert und ab morgen mit um die 30 kn den Crews noch einmal eine harte Kreuz abverlangen wird, bevor er dann wieder langsam nachläßt und den Weg in den Atlantik etwas komfortabler macht.

Gestern abend pfiff es noch ordenlich, woraufhin der Navigator der NORDDEUTSCHEN VERMÖGEN HAMBURG seine erste allgemeine Vorhersage machen konnte: "Wenn wir so viel Spaß haben, wie wir jetzt Wind haben, dann werden wir sehr viel Spaß haben."

Die NORDDEUTSCHE VERMÖGEN HAMBURG führt zur Zeit mit 9,4 kn an der Kreuz das Feld Richtung Needles Channel.

Aktuelle Positionen auf dem Race Player.