Sonntag, 17. August 2008

Cowes to Madeira - Endspurt

Hier der Bericht von der NORDDEUTSCHEN VERMÖGEN HAMBURG von gestern mittag:

"Wie Du sicher im Tracker gesehen hast sind wir irgendwann tatsächlich aus der Flaute rausgekommen, wenn auch zunächst mit Wind genau gegenan. Seit heute nacht aber west 15-17kt., bringt uns immerhin Richtung Ziel. Im Grunde  fahren wir damit seit dem Start hoch am Wind, wenn auch nicht Kreuz. Man gewöhnt  sich daran. Wie Du sicher verfolgt hast, hatten wir anfangs auf dem Weg in die Biscaya  und in der Biscaya ruppige 30-36 kt. gegenan. In der Nacht zu gestern haben wir aber kurz sogar einen Gennacker gesehen, allerdings mit der unmittelbaren Folge, dass man uns einfach mal den Wind ab- und dafür die Sonne angestellt hat.
Aus den gestrigen Posititonsreports war ja immerhin zu sehen, dass es den  Verfolgern auch nicht besser ergangen ist. Spannend bleibt, wann und wie diese aus der Flaute rausgekommen sind."

Aktuelle Positionen auf dem Race Player.

Der Dank für das Foto geht an HSH Nordbank/Nico Krauss.