Freitag, 8. August 2008

Hot and Spicy - SPICE RACE vom Solent (UK) nach Grenada, West Indies

Das Spice Race folgt, wie nicht schwer zu erraten ist, der Gewürzroute. Eigentlich sind die Gewürze in die andere Richtung gereist, also ist das Rennen eher eins zur Quelle, als zum Endverbraucher. Who cares? Grenada ist sicherlich eine Reise wert, mit 21 Meilen Länge und 12 Meilen Breite unauffällig klein und von über 40 Sandstränden umsäumt, kann man dort sicherlich etwas Zeit verbringen.

Am 15. November startet die Regatta über 4321 Meilen (hübsche Zahl und entsprehend im Marketing verwertet). Gesegelt wird nach IRC und in der Class 40. Veranstalter ist der Royal Southampton Yacht Club, ein Mitveranstalter der Skandia Cowes Week.

Zur Cowes Week kam Playboy-Model Sophie Reade in einem silbernen Audi R8 vorgefahren, um dem Namen "Spice" die richtige Note zu geben. Die Nachricht ist sicherlich deutlich angekommen. Die heutige Pressemitteilung berichtet, dass das Werftgelände in Cowes zeitweise zum Stillstand kam, als Sophie an der Kielfinne Maß nahm.

Um die Veranstaltung noch mehr zu würzen, schickt der Spice Race CEO Tony Lawson seine Class 40 CONCISE mit einer Damencrew ins Rennen.

Mehr auf der Spice Race Website.

Der Dank für das Foto geht an grenada/Tom Skinner.