Donnerstag, 14. August 2008

Cowes to Madeira Race - Cap Finisterre querab

CHANGE OF COURSE und ULTREIA! sind wieder unterwegs, nach den bisherigen Meldungen haben sie sich in Plymouth aber ein großes Frühstück in einem Pub gegönnt und können deshalb nicht offiziell für die ganze Strecke gewertet werden. Da sie die gesamte Klasse 2 darstellen, mag ihnen aber die Gelegenheit gegeben worden sein, die Klasse ab Plymouth unter sich auszusegeln. Hauptsache Spaß auf See und anschließend Party in Funchal...

Die NORDDEUTSCHE VERMÖGEN HAMBURG (blau, mit Kurslinie) liegt immer noch vorn, hat ihren Vorsprung ausgebaut und passiert gerade Finisterre. BRITISH SOLDIER (rot) hat PEN AZEN ( knapp dahinter) abgehängt und hofft wahrscheinlich auf den Dreher, der schon die NORDDEUTSCHE VERMÖGEN HAMBURG ohne Wende von der Küste weggezogen hat. Sonst müßte sie ungünstig wegwenden. An vierter Stelle liegt JAMAICA CLIPPER, PUMA LOGIC ist noch auf Höhe St. Nazaire.

Aktuelle Positionen auf dem Race Player.

Der Dank für den Ausschnitt aus dem Trackervom 14 August 1530UTC geht an OC Events und den RORC.