Mittwoch, 20. August 2008

The Russians are coming...

"Eckhard, die Russen kommen!" erinnert an Meister Röhrig aus Werner - Beinhart, hier geht es aber mal wieder um KOSATKA, die russische VOR70, die gerade von ihrem Qualifier zurück ist und den Round Britain and Ireland-Rekord dabei um 15 Minuten unterboten hat - inoffiziell, da bem Start kein Offizieller des Rekordkommittees dabei war. Who cares?

Hier die Eckdaten:
- 2200 Meilen in etwas über 7 Tagen
- 40-50 KNoten Wind im Kanal
- 420-Meilen-Etmal bei den Shetlands
- Die "Spray-Rails" verbessern den Auftrieb im Bugbereich und damit die Geschwindigkeit, feuern aber Unmengen von Gischt über das Boot. Fazit: lieber Gischt als grünes Wasser an Deck, mehr Speed, und Kiteboard-Helme gehören jetzt zur Grundausstattung

Alles weitere im Bericht auf der Webseite von Team Russia, der mit dem schönen Schlussatz endet: "Stay tuned, the Russians are coming."

Das Bild vom nassen Orca ist von Mark Covell/Team Russia.