Dienstag, 11. August 2009

Rolex Fastnet Race 2009 - Run, RAN!

BEAU GESTE, Karl Kwoks Farr 80, war gegen 08:00 MESZ zweite am Fastnet Rock, mit Niklas Zennstroms RAN 6 sm dahinter. RAN wird versuchen, sich von BEAU GESTE nicht abschütteln zu lassen, und gleichzeitig die STP65 LUNA ROSSA und ROSEBUD TEAM DYT aus ihrem Nacken zu halten, die derzeit (08:00 MESZ) beide kurz vor der Rundung des Leuchtturms stehen. Run, RAN!

Ein formidables Rennen liefert Jens Kühne mit seiner SJAMBOK (R/P 48). Nach wie vor hält er unbeirrt den zweiten Platz in IRC Z. Piet Vroon zeigte bislang mit seiner brandneuen Ker 46 TONNERRE DE BRESKENS keine Meisterleistung, hat sich jetzt aber auf Platz 3 vorgearbeitet. Wenn es ein Vorwindsgang ab dem Felsen wird, dann dürfte er noch mächtig weiter nach vorn fahren mit seiner Rutsche. NORDDEUTSCHE VERMÖGEN HAMBURG (Eike Holst) hält den 8. Platz in IRC Z und hat noch 106.5 sm zum Leuchtturm. VINETA (Felix Scheder-Bieschin) beschattet sie 7 sm südlicher. VARUNA hält YEOMAN XXXIII etwa 15 sm unter und hinter sich in Lee und behält damit die Oberhand im Duell der Rogers 46.

Bei den Class 40 sieht Boris Herrmann mit BELUGA RACER Tanguy de la Motte auf INITIATIVE SAVEURS aus 6 sm Entfernung von hinten und ist zweiter. Mathias Müller von Blumencron folgt mit RED nur marginal dahinter, aber in Luv und auf Platz 4.

Und nicht zu vergessen: BEST BUDDIES (Susann Wrede) auf Platz 7 (von 29) in IRC 2A, mit Land's End im Kielwasser.

Das wird noch lustig...

Foto: Rolex/Kurt Arrigo