
Class A: IRC TCC 1.101 - 1.225
Class B: IRC TCC 1.060 - 1.109
Class C: IRC TCC 1.020 - 1.059
gesegelt. Anders als beim Commodores' Cup stellen nicht die Nationen die Teams, sondern Clubs, wobei nur maximal 4 Teams aus einer Nation teilnehmen dürfen. Für die Erstauflage sind die Meldezahlen und gerade das Renommee der meldenden Clubs vielversprechend. Der Real Club Nautico de Barcelona stellt zwei Teams (Team Azul: Dufour 44 R, Seaquest 36, X 37 Sport, Team Rojo: Grand Soleil 44, Sinergia 40, BCN 32) , der Real Club Nautico de Palma eins (Comet 45s, Prototyp, X 37 Sport), die Société Nautique de Saint-Tropez eins (Ker 39, J122, J109). Weitere Clubs sind die Société Nautique de Marseille, der Yacht Club de al Grande Motte und die Cercle Nautique de La Napoule. Der Club Nautic de Arenys de Mar versucht derzeit noch, die Meldevoraussetzungen zu erfüllen. Die vollständige Liste gibt es hier. Es ist schön zu sehen, dass fast alle Boote aus dem Regal kommen und keine Designschlacht stattfindet.
Am ersten Regattatag sollen jeweils 2 Wettfahrten von 10-12 sm stattfinden, am letzten Tag eine Abschlussregatta und dazwischen ein Offshore-Race von 24-36 Stunden.
Lobster One wir das genau beaobachten.