Es war denkbar knapp am letzten Tag der Class 40 Worlds vor Hamble auf dem Solent, und nur 5 Punkte trennten die fünf Top-Teams am morgen des Entscheidungstages. Mike Wests KEYSOURCE und Wilfred Clertons CGMER trafen dann beim ersten Start eine Vorentscheidung und kollidierten. Für beide war die Weltmeisterschaft vorbei.
Damit war der Ring frei für Pete Lawson auf CONCISE und Simon Clarke auf CLARKE OFFSHORE.
Der Endstand:
1. Tony Lawson, CONCISE, GBR, 10.2
2. Simon Clarke, CLARKE OFFSHORE, GBR, 12.2
3. Felipe Cubillos, DESAFIO CABO DE HORNOS, CHI, 17.4
4. Gilles Dutoit, TECHNEAU, FRA, 21.8
5. Denis Lazat, JUMPA LAGI, FRA, 30.8
5. Arnaud Aubry/ Gery Trentesaux, COURRIER DE L'Odet, ITA, 57.0 (Redress-Platzierung)
6. Wilfrid Clerton, CGMER, FRA, 35.6
7. Mathias Müller Von Blumencron, RED, GER, 36
Glückwunsch, Mathias!
Das Foto mit RED im Vordergrund ist von Mike Jones/Pike Pictures.
Damit war der Ring frei für Pete Lawson auf CONCISE und Simon Clarke auf CLARKE OFFSHORE.
Der Endstand:
1. Tony Lawson, CONCISE, GBR, 10.2
2. Simon Clarke, CLARKE OFFSHORE, GBR, 12.2
3. Felipe Cubillos, DESAFIO CABO DE HORNOS, CHI, 17.4
4. Gilles Dutoit, TECHNEAU, FRA, 21.8
5. Denis Lazat, JUMPA LAGI, FRA, 30.8
5. Arnaud Aubry/ Gery Trentesaux, COURRIER DE L'Odet, ITA, 57.0 (Redress-Platzierung)
6. Wilfrid Clerton, CGMER, FRA, 35.6
7. Mathias Müller Von Blumencron, RED, GER, 36
Glückwunsch, Mathias!
Das Foto mit RED im Vordergrund ist von Mike Jones/Pike Pictures.