Dienstag, 28. April 2009

Volvo Ocean Race - DELTA LLOYD wird Sechste in Boston

DELTA LLOYD startete mit viel Zuversicht und vielen Chancen in die 6. Etappe des Volvo Ocean Race. Das Boot war repariert, bekam ein neues Rigg und teilweise neue Crew. Was alle wußten war, dass das Gewinnerboot des VOR 2005/06 bei leichten Winden von hinten nicht mit seinen Schwestern der neueren Generation mithalten konnte. Beim Drag Race vom Südatlantik nach Norden, als TELEFONICA BLUE sich zeitweise von der Flotte absetzte, drehten sich einige Bordberichte um das Thema Bugtrimm auf DELTA LLOYD, um die Rutsche auf Speed zu halten.

Die meiste Zeit lieferten sich TELEFONICA BLACK und DELTA LLOYD ein Privatmatch um Platz 5, in dem DELTA LLOYD bis 40 Meilen vor dem Ziel sogar die Nase vorn hatte. Roger Nilsen, Navigator der schwarzen Spanier, zollte Roberte Bermudez und seiner Crew Respekt: "Es gab Situationen, in denen DELTA LLOYD schneller war... Es ist ein schnelles Boot und es ist großartig, dass ein Boot der alten Generation so konkurrenzfähig sein kann".

Den Bericht über DELTA LLOYD und TELEFONICA BLACK in voller Länger gibt es hier.

Das cremige Ambientefoto von unseren irischen Niederländern vor Boston nahm Dave Kneale/Volvo Ocean Race auf.