Freitag, 17. April 2009

Volvo Ocean Race - DELTA LLOYD punktet

DELTA LLOYD and zweiter Stelle am Scoring Gate wäre phantastisch gewesen, aber ein dritter Platz ist auch super. 3 Punkte im Sack.
Besonders schmackhaft ist das ganze, weil die Deltas sich die Punkte vor PUMA geschnappt haben, die nur 1 Minute nach ihnen am Gate war und sie danach auch überholte. Enges Höschen. Aber ein gutes Pferd...

Die Punkteverteilung am Scoring Gate:
1. TELEFONICA BLUE - 4.0 Punkte
2. ERICSSON 4 - 3.5 Punkte
3. DELTA LLOYD - 3.0 Punkte
4. PUMA - 2.5 Punkte
5. TELEFONICA BLACK - 2.0 Punkte

Im Volvo Ocean Race 2005/06 war Bekking ebenfalls erster am Gate bei Fernando de Noronha und schnappte damals die erste Position von ABN AMRO ONE weg, der heutigen DELTA LLOYD.

Der Dank für das Foto von DELTA LLOYD (in memoriam CHIEFTAIN) geht an Sander Pluijm/Team Delta Lloyd/Volvo Ocean Race.