Freitag, 26. September 2008

Volvo Ocean Race - Positive Paranoia

"Positive Paranoia" nennt Anthony Spillebeen vom ERICSSON RACING TEAM den Zustand, in dem sich die Shorecrews befinden. Positive Paranoia hört sich etwas nach Dope an, aber das wird wohl auch an Wochenenden nicht gereicht. Anthony ist einer von 65, die für die beiden nordischen Boote an Land arbeiten.

TELEFONICA scheucht 45 Leute über den Hof, um die beiden Bruce Farr-Boliden startklar zu machen.

22 Shore-Crew-Mitglieder leistet sich PUMA RACING, die allerdings auch nur auf ein Boot aufpassen müssen. Mit ausreichend Vorbereitungszeit wird der Schuh wohl gut geschnürt und mit geölter Sohle auf die Bahn gehen.

Auf dem Bild sehen wir Ger O'Rourkes DELTA LLOYD in der Totalen. Das Grau wird bald mit Delta Lloyd Blau-Weiß verziert. Ger hat ganze 8 Leute in seiner Shore Crew und die wenigste Vorbereitungszeit gehabt. Das Management Office organisiert Tochter Dee O'Rourke in ihrem Gap-Year.

DELTA LLOYD ist mit der wenigsten Zeit, der kleinsten Shore-Crew, einem Taschengeldbudget und dem einzigen Boot der 2005/6-Generation sicherlich nicht auf der Pole Position. Das gibt ihm die Chance, gewaltig unterschätzt zu werden.

Das Foto von DELTA LLOYD am Haken ist von Dave Kneale/Volvo Ocean Race
[Quelle: Volvo Ocean Race]