Freitag, 5. September 2008

SPEEDBOAT ade, es lebe VIRGIN MONEY ...

Nachdem Alex Jackson sein 100-Fuß Juan K.-Spielzeug SPEEDBOAT alleine nicht mehr halten konnte, griff es sich Virgin-Tycoon Sir Richard Branson aus dem Regal, malte es rot an, und will jetzt erreichen, was Jackson allein nicht mehr in Angriff nehmen konnte.

Der Transatlantikrekord steht bei 6 Tagen 17 Stunden 52 Minuten und 39 Sekunden. Branson möchte zusammen mit dem britischen America's Cup Herausfordererteam TEAMORIGIN weniger Zeit zwischen dem Ambrose Lighthouse vor den Toren von New York, und Lizard Point verrauchen lassen.

Sir Richard scharrt schon mit den Hufen, da sein letzter Weltrekordversuch bereits 10 Jahre zurückliegt, damals in seinem Ballon VIRGIN ATLANTIC FLYER. Da ist segeln doch deutlich cooler. Das Warten hat sich gelohnt, Sir Richard.

Der Rekordversuch ist wohl der erste, der auch gleichzeitig der schnellste Familienausflug unter Segeln sein dürfte. Tochter Holly Branson (26) kommt als Bordmedizinerin mit, und Sohn Sam Branson (23) ist ebenfalls in der Crew. Ob das World Sailing Speed Record Council dafür eine neue Kategorie einführt?

Der Dank für das Foto geht an TEAMORIGIN.