Freitag, 26. September 2008

GREEN DRAGON in action

Der grüne Drache trainiert vor Alicante und erlaubt uns einen schönen Blick auf die Form und das Cockpit.
Kürzlich hat Neal McDonald auf GREEN DRAGON angemustert. Er freut sich laut VOR-Interview, wieder dabei sein zu können (diesmal als Wachführer), nachdem er beim letzten Mal in Rio als Skipper der ERICSSON von John Kostecki ersetzt wurde. "I don't think I did a great job..." sagte Neal kürzlich im VOR-Interview zum damaligen 6ten Platz in der Zwischenwertung, der ihn die Position kostete. Dann kann er ja jetzt nochmal richtig Gas geben.
So grün ist der Drache übrigens gar nicht, was einen Überschuss an Drachenblut im irischen Team vermuten läßt... Jetzt aber nicht unken!
Jedenfalls fährt GREEN DRAGON unter irischer Flagge und ist seit der freundlichen Übernahme von CHIEFTAIN durch DELTA LLOYD wieder der einzige irische Teilnehmer beim Volvo Ocean Race. Wie schon zuvor gesagt: ist völlig schnuppe, Hauptsache, es gehen möglichst viele Starter auf die Bahn.

Der Dank für das Foto geht an RickTomlinson/Volvo Ocean Race