Freitag, 17. September 2010

Rolex Swan Cup - EARLYBIRD verteidigt im Islands Long Race die Spitze

Das auf 47 Meilen verkürzte Islands Long Race (Punktefaktor 1.5) bot ähnlich starke Dreher wie der Vortag. Die finnische Swan 45 BLUE NIGHTS mit Jochen Schümann als Taktiker stahl den weiter oben auf der Gesamtergebnisliste platzierten die Show und wurde Erste. EARLYBIRD wurde 3te und ließ die ärgste Konkurrentin CHARISMA im Kielwasser, mußte aber SAMANTAGA - DUVEL vorlassen. In den heutigen Tag startet EARLYBIRD wieder von der Pole-Position. Die Notenvergabe bislang:

1. EARLYBIRD 1, 2, 5, 5, 1, 4.5 - 18.5 Punkte
2. SAMANTAGA - DUVEL 6, 3, 3, 3, 4, 3 - 22 Punkte
3. CHARISMA 3, 4, 1, 1, 5, 9 - 23 Punkte

Johann Killinger schlägt sich mit EMMA ebenfalls weiter an der Spitze mit DSK PIONEER INVESTMENTS und MYSTERY, zur Zeit auf dem 2ten Platz. Nach drei Rennen ist der Stand in der Maxi Class A:

1. DSK PIONEER INVESTMENT 3, 1, 5 - 9 Punkte
2. EMMA 1, 4, 7 - 12 Punkte
3. MYSTERY 4, 2, 6 - 12 Punkte

Günter Sell verteidigt mit TORTUGA in der S&S-Klasse nach drei Läufen vehement den 5ten Platz. Es bleibt bei allen hoch spannend.

Quellen: www.yccs.it und www.regattanews.com
Foto von TORTUGA unter Volldampf: Rolex/Carlo Borlenghi