Montag, 13. September 2010

2010 ORCi World Championship - die Weltmeister kommen aus GER-Land

Was für eine ORCi-WM Flensburg uns geliefert hat! Der FSC hat sich mächtig ins Zeug gelegt (Lobster One vom 10. September: alle Register gezogen...), das Wetter war sportlich, das Programm hart, und nun stehen die Weltmeiter fest. In Division Alpha triumphierten Christian Plump und seine Crew mit BELUGA SAILING TEAM, sogar ein Baumbruch konnte den Europameister von 2003 und 2009 sowie Weltmeister von 2007 nicht stoppen. Sehr knapp ging es punktmäßig mit der BOHEMIAN EXPRESS (Richard Vojta, CZE 663) zu Gange, die ganze Geschichte erzählt die Pressemiteilung des FSC.

In Division Beta gewann Jürgen Klinghardt mit PATENT 3, der uns in der kleinen Klasse ja schon häufig gezeigt hat, wo der Frosch die Locken hat. Er verwies Johann Friedrichsen auf CHINOOK deutlich auf den zweiten Platz.

Die Einzelergebnisse:
BELUGA SAILING TEAM: 2, 2, 5, 1, 2, 1, [15], 5, 6
PATENT 3: 1, 1, 3, 4, [7], 1, 1, 1, 4

Foto von BELUGA SAILING TEAM mit individueller Großsegelführung: Ute Wiethaupt