Montag, 13. September 2010

Maxi Yacht Rolex Cup - Y3K ist Wally-Meister

... wieder, muss man noch anerkennend hinzufügen. Claus-Peter Offen und Taktiker Thomas Jungblut setzen sich mit den Ergebnissen 2, 2, 2, 1, 4, 1 gegen Lindsy Owen Jones' MAGIC CARPET 2 (5, 1, 3, 4, 2, 3) durch. Wieder ;-), und damit ging das direkte Match der beiden 4-2 aus, also ebenso klar für Offen - und die Wally-Krone bleibt in Deutschland. Thomas Bscher bediente sich mit OPEN SEASON an Platz 5.

Das heißeste Gefecht wurde bei den Mini-Maxis abgeliefert. ALEGRE schien das Ding mehr oder minder im Sack zu haben, als Niklas Zenntröm sich mit RAN in den Rennen 8 und 9 jeweils Platz 1 holte, während Sorianos Mills 68 mit 4 und 5 auskommen mußte. Damit war es RAN, die den Sack zumachte und mit 2 Punkten Vorsprung erster Mini-Maxi-Weltmeister wurde. Neville Crichtons SHOCKWAVE wurde Dritte, danach reihten sich BELLA MENTE und TITAN XV ein. Beachtlich übrigens, dass Bill Koch seinen Hobel ins Mittelmeer gebracht hat. Danke für die sportliche und auch optische Aufwertung des Feldes.
Harm-Müller Spreer landete mit CONTAINER auf Platz 8, obwohl er Rennen Nr. 7 nach einer heftigen Grundberührung abbrechen mußte und Nr. 8 und 9 gar nicht mitsegelt. Alle Achtung!

Bei den Supermaxis erreichte Albert Büll mit seiner SAUDADE am Ende Platz 5, Hasso Plattner mit VISIONE Platz 3, und Spezialmaschinenunternehmer Otto Happel mit HETAIROS den Sieg. Wenn auch teils mit ausländischer Flagge getarnt, war hier also jede Menge Deutschland unterwegs. Gratulation!

Die Fotos von TITAN XV, SHOCKWAVE und RAN, und das vom strahlenden Wally-Meister Claus-Peter Offen gehen auf das Konto von Rolex/Carlo Borlenghi.