Dienstag, 8. März 2011

Audi Sydney Harbour Regatta - ROCKALL blitzt Down Under

Erst erschütterte Christopher Opielok das Selbstvertrauen der Briten auf dem Solent, jetzt blitzt seine Corby 36 die australische Flotte. Die deutsche Segelnummer hat im Sydney Harbour schon Seltenheitswert, die Tarnbemalung erklärt die Absichten dann vollends: wenn ROCKALL kommt, wird scharf geschossen. Dabei werden die Klischees, die Deutschen gerne auf britisch geprägten Regattabahnen entgegenwehen, gleich proaktiv mitverbraten. Angriff ist eben die beste Verteidigung, und dieser Humor kam in Cowes genauso an, wie er es jetzt in Sydney tut.

Mit den Einzelergebnissen 1, 1, 3, 4, 2 und damit 11 Gesamtzählern verwies Opi die Beneteau 45 VICTOIRE von Darryl Hodgekinson mit 19 Punkten klar auf den zweiten Platz bei der Audi Sydney Harbour Regatta (hier die Ergebnisse). Gleichzeitig liegt ROCKALL damit auf dem 2ten Platz des Australian IRC Circuit.

Als nächstes wird Opi mit seiner Crew das Audi Sydney Gold Coast Race nach Southport in Queensland segeln (360 sm), und dann die Audi Hamilton Island Race Week.

Foto von ROCKALL: Andrea Francolini, Crewfoto: Rockall