Dienstag, 30. März 2010

Newport Bermuda Race 2010 - Line Up.

Am 18. Juni 2010 startet einer der großen Hochseeklassiker, das Newport Bermuda Race. Der Andrang ist groß, was die Veranstaltung in die komfortable Lage versetzt, jetzt schon ein beeindruckendes Line Up präsentieren zu können:

- SPEEDBOAT (Juan K 100) wieder unter Alex Jacksons Ägide, nach dem Richard Branson sich das Boot zwischenzeitlich als VIRGIN MONEY geschartert hatte.
- RAMBLER (David George, Reichel/Pugh 90), die uns 2007 beim HSH Nordbank blue race beehrte.
- GENUINE RISK (USMMA, Dubois 90) war schon totgesagt. Bei McConaghy in Sydney gebaut, Canting Keeler und nie richtig gelaufen, stand sie lange zum Verkauf und gehört jetzt der United States Merchant Marine Academy.
- VANQUISH (USMMA, STP 65). Vanquish - James Bond? MONEYPENNY mit traditionsverpflichtetem neuen Namen, auch ein Projekt der USMMA.
- BELLA MENTE (Hap Fauth, Reichel Pugh IRC 69) hält die Mini-Maxi-Fahne hoch.
- SNOW LION (Ker 50). Larry Huntington läßt sich auch diesen Spaß nicht entgehen. Zwei Mal segelte er schon über den Atlantik nach Hamburg, 2003 und 2007.
- IL MOSTRO (Puma-VOR 70) wird von Ken Read gesteuert, auf RAMBLER trainierte er einst seine Volvo-Crew.
- BEAU GESTE (Farr 80) triumphierte gerade bei der RORC Caribbean 600.

Insgesamt sind bereits 175 Boote gemeldet.