Montag, 8. März 2010

Neue Segelgründe und der Schwarzwälder Kirschporsche

Eigentlich heißt die Mission hier Segeln, aber gute Geschichten sollen ja sogar an Land vorkommen: wenn Zuffenhausen das Zentrum der Autoschmiedekunst sein will, dann ist Perth deren Designmekka. Niemand geringeres als der Blumengießer des Hyatt-Hotels, Schlauch gegen akutes Austrocknen der Blumenkübel bei 28 Grad im Anschlag, wußte zwar zunächst von seinem BMW 330er Cabrio mit weißen Ledersitzen zu berichten, fügte aber gleich hinzu, dass er einmal nach Stuttgart fahren müsse, um seinen Traumporsche zu besorgen. Perth, Australien, wohlgemerkt, nicht Perth in der englischen Heimatpampa. Sein BMW habe zu viel Chrom, der Porsche müsse eleganter sein, schwarz mit roten Ledersitzen - wie eine Schwarzwälder Kirschtorte, aussen dunkel, innen rot. Und da jene Kirschtorten innen auch braun sind, müsse sich diese Farbe in braunen Nähten im roten Leder wiederfinden. Gärtner müsste man sein. Zuffenhausen, da bahnt sich wohl ein neues Sondermodell an.

Das Foto von Cottesloe Beach mit Fremantle im Hintergrund: Lobster One