Sonntag, 20. Dezember 2009

Rolex Trophy - Warm-Up fürs Hobart

Die Rolex Trophy in Sydney ist der vorweihnachtliche Adrenalinbeschleuniger für die Rolex Sydney to Hobart-Flotte, und natürlich alle anderen, die nach Weihnachten was anderes (natürlich nichts besseres) zu tun haben, als gen Tasmanien zu segeln. Die Rolex Trophy Rating Series ist offen für IRC, PHS und One Designs, und es matcht sich schon mal alles, was Rang und Namen hat.

Niklas Zennstroms RAN will nach Fastnet und Middle Sea Race auch die dritte große 600-sm-Regatta ins Logbuch eintragen, und stellt sich der lokalen Konkurrenz. Alan Brierty zeigte mit seiner Reichel/Pugh 63 LIMIT dem Schweden gleich, wo Down Under der Frosch die Locken hat, und mähte RAN vor der Ziellinie des Shark Island Races beim Gennakerduell taktisch nieder. WILD OATS und ALFA ROMEO fehlten natürlich auch nicht und verdunkelten Sydney Harbour mit ihren hauswandgroßen Segeln.

Auch LOKI, das neue Boot von Stephen Ainsworth (seine alte LOKI war an einem italienischen Strand verendet, Lobster One History Channel - Episode 4) und als R/P 62 fast ein Schwesterschiff von LIMIT, musste sich Brierty geschlagen geben, wenn auch nur um einen Punkt in der IRC Gesamtrangliste nach Streichern.

Jetzt noch kurz Geschenke auspacken, dann geht es nach Hobart.

Das Foto der Corby 49 AUDI CENTRE MELBOURNE geht auf das Konto von: Rolex/Daniel Forster.