Mittwoch, 4. Februar 2009

Vendée Globe - Yes, sex sells.

Michel Desjoyeaux hat mit seiner FONCIA das Vendée Globe gewonnen. 84 Tage, 3 Stunden, 9 Minuten und 8 Sekunden brauchte der Franzose und hat damit 28.303,2 Seemeilen mit einem Durchschnittsspeed von 12,3 Knoten erlegt. Bravo! Und die Verfolger sind heute, drei Tage nach Desjoyeaux Zieldurchgang, immer noch nicht da. Doppel-Bravo!

Und warum kein Foto vom Sieger? Michel hat keinen Bikini an, Sam Davies auf ihrer ROXY schon.

Nicht dass irgendwer ein Foto von Michel im Bikini sehen möchte - bewahre - und Sam ist auch nicht die Topfavorition für das Cover des Playboy. Aber als Anerkennung des Bikinieinsatzes in unserem Ölzeugsport und Roxys Marketingbemühungen im Damen-Segelsport erscheint dieses Foto zu Ehren des Gentlemen Michel Desjoyeaux, der immer der Dame den Vorzug lassen würde - wenn es nicht gerade um den ersten Platz im Vendée Globe geht.

Foto: Sam Davies/Roxy