Donnerstag, 26. Februar 2009

RORC Caribbean 600 - ICAP LEOPARD schlägt wieder zu

Shirely Heights auf Antigua ist eine der attraktivsten Zielbeschreibungen, die man einem Segler als Zielmarke vorgeben kann. Und Mike Slade mit ICAP LEOPARD hat in 44 Stunden 05 Minuten und 14 Sekunden die 600 sm-Strecke der RORC Caribbean 600 von Antigua nach Antigua via Green Island, Barbuda, Nevis, Saba, St. Barths, St. Martin, Tintamarre, Guadeloupe, Les Saints, Les Desirades, Barbuda, Redonda bewältigt...

Klangvoll, was?

Die Cookson 50 LEE OVERLAY PARTNERS von Adrian Lee (Ger O'Rourkes ex CHIEFTAIN) ist auch schon im Ziel, David Aishers Rogers 46 YEOMAN XXII kurz davor.

Die Strecke dürfte eine der am stärksten emotional belastenden des Regattageschäfts sein, da man an so vielen coolen Strandbars vorbeisegelt, aber keinen Zwischenstopp machen sollte (ist ja schließlich eine Regatta), so dass Meutereien und über Bord springende Crewmitglieder wahrscheinlich häufig vorkommen.

Die härsteste Prüfung dürfte sein, die Sunshine Bar auf Nevis unbesucht passieren zu lassen. Aber was einen nicht umbringt, macht einen nur stärker - und um einen Eimer Killer Bee Cocktail und den anschließenden Kater ärmer...

Der Dank für das Foto von YEOMAN XXXII geht an RORC Caribbean.