Mittwoch, 18. Februar 2009

St. Maarten Heineken Regatta '09 - noch 14 Tage bis zum Start

Vom 05. bis zum 08. März brennt auf und um St. Maarten/St. Martin wieder die Luft. Das Erfolgskonzept besteht aus Sonne, Strand, meist auch Wind, Bikinis, und bombastischen Partys. Der Trick ist, dass die Kurse um die Insel, halb um die Insel, oder auch anders entlang der Insel führen, und man damit jeden Abend auf der selben Insel, aber in einer anderen Bucht ankert und feiert. Dieses Jahr wurde das Programm etwas zusammengestrichen (was bitte hat ein Biersponsor in einer Wirtschaftkrise für Probleme? Gesoffen wird doch auch aus Frust, nicht nur aus Freude...) und man mag die eine oder andere Partylocation zweimal sehen, aber hey, was sagt uns das Bild links? Genau, es geht um den Segelsport, und nicht ums Feiern.

Wie auch immer. Die Abschlussparty findet nach wie vor am legandären Kim Sha Beach statt, und auf der Hauptbühne spielen die Wailers (wie in "Bob Marley and the Wailers"). Da sind auch morgens um sieben die Graspreise noch auf Höchstniveau.

Wer da irgendwie hin kann, sollte es tun. Das muss man auch nicht nur einmal gemacht haben.

Bob Grieser hatte 2008 das Auge für die richtigen Motive, und wir hoffen auf neue actiongeladene Fotos vom diesjährigen Event. Hail Bob for the Photo.