Donnerstag, 22. April 2010

Volvo Ocean Race 2011/12 - CAMPER verpflichtet Chris Nicholson und Botin Carkeek

CAMPER entwickelt sich zum Monster-Team des kommenden Volvo Ocean Race.

- Emirates Team New Zealand managed die Kampagne, das ist schon mal ein fulminanter Start.

- Grant Dalton ist Chef des Syndikats, das sorgt für jede Menge Erfahrung.

- Royal New Zealand Yacht Squadron und Real Club Nautico de Palma stützen die Kampagne und erhöhen den Erfahrungsschatz mit Profikampagnen noch weiter.

- Nun wurde Chris Nicholson (40) als Skipper der Yacht bekanntgegeben. Er hat Volvo-Erfahrung auf AMER SPORTS ONE, MOVISTAR (schmerzliche Erfahrung allerdings) und PUMA (ebenso schmerzlich, diesmal plagte ihn aber nicht das Sinken seines Bootes, sondern das Knie), segelte bei den Olympischen Spielen 2000 und 2004 für Australien, war 49er-Weltmeister von 1997 bis 1999 und 505er-Weltmeiter 1994, 1994 und 2002. Noch Fragen?

- Botin Carkeek werden den VOR70-Racer zeichnen, die schon PUMA auf der Erfahrungsliste haben und ansonsten für die ETNZ-America's Cupper verantwortlich waren.

Na dann mal los. Und alle anderen: warm anziehen.

Foto: Emirates Team New Zealand