Mittwoch, 18. August 2010

Rolex Commodores' Cup 2010 - ROCKALL gewinnt das Offshore Race

Das Team Hong Kong bewies im Offshore Race des Rolex Commodores' Cup (Punktefaktor 2.5) seine Stärken und ist von Gesamtplatz vier auf zwei hinter Irland gesprungen. In Klasse 3 war Christopher Opielok mit seiner ROCKALL III für das Team Hong Kong nach 1 Tag, 10 Minuten und 41 Sekunden als Dritter im Ziel und berechnet erster mit einem Abstand von knapp über einer Stunde.

Anthony Day machte mit der King 40 BLONDIE IV in Klasse 2 den zweiten Platz für Hong Kong im Offshore Race. Damit liegt Hong Kong vorläufig mit 89 Punkten auf Gesamtrang zwei hinter Irland mit 64,5 Punkten, wobei die großen Boote der Klasse 1 noch auf ihrer (längeren) Bahn unterwegs sind. Auch hier sieht es gut für Hong Kong aus, EFG BANK MANDRAKE (Mills 40, Nick Burns) ist schon wieder zurück im Solent und liegt derzeit vor der irischen Ker 39 ANTIX von Anthony O'Leary, was bei Irlands Punktevorsprung allerdings am Zwischenstand nichts ändern kann.

Das Foto von Rockall auf dem Sprung zum Klassen-Tagessieg ist von Rolex/Kurt Arrigo.