Mittwoch, 4. August 2010

ASV-100 Ostsee-Challenge - 650 sm zu Ehren des ASV in Kiel

Jubiläumsregatten sind was Feines, insbesondere weil die Eingeladenen so schlecht nein sagen können, und zum Zwecke hoher Meldzahlen ist moralischer Druck ein adäquates Mittel. Und wenn der Akademische Segler-Verein in Kiel e.V. zur 100-Jahre-Jubiläumsregatta bläst, dann dürfen die üblichen Verdächtigen nicht weit sein. Die Meldliste liest sich wie das Who-is-Who der Vereinsyachten, mit denen sich die Kieler ASVer schon seit Jahrzehnten regelmäßig messen.

Die Schwester-ASVe treten an mit:

WALROSS IV und SABINA (ASV Berlin)
AQUIS GRANUS (ASV Aachen)
MILONGA (ASV Hannover)
RÖDE ORM (ASV Hamburg)

Dazu werfen die weiteren Traditionsvereine ins Rennen:

HASPA HAMBURG (HVS/NRV)
BANK VON BREMEN (SKWB)
OWNERSHIP (MSC/NRV)
HEXE (SVC)
HEIFISCH (KYC)
RUNÖ (BSV)

und natürlich die Gastgeber:

PETER VON DANZIG und NEEDLES AND PINS

Schon die Meldeliste ist ein Fest, und noch ist sie nicht endgütitg. Gefeiert wird dann auch am 14. August abends, und am 15. um 16:00 Uhr ist Start in Kiel. Der Kurs geht um Bornholm und Läsö wieder nach Kiel (ca. 650 sm für die Racer-Gruppe), für die Cruiser-Gruppe geht es statt um Läsö "nur" um Seeland, was immer noch 500 sm ausmacht. So simpel kann eine coole Regattastrecke sein. Der ASV bekennt sich klar zum Hochseesegeln, wie er es schon immer getan hat. Danke für Euer Jubiläum, und apropos Jubiläum: herzlichen Glückwunsch!

Hier gehts zur Ausschreibung, hier zum Meldeformular, Nachmeldung noch bis Freitag. Diesen Freitag.

Die Grafik ist von der ASV-Webseite entwendet. Ungefragt.