Dienstag, 17. August 2010

Rolex Commodores' Cup 2010 - Irland vorn, ROCKALL stark


Die Iren und der Commodores' Cup: stets dabei gewesen, stets weit vorn, aber gewonnen haben immer die anderen. Ob es nun das Prinzip Klasse statt Masse, oder die pure Not ist, sei dahin gestellt, aber diesmal sind die Iren mit nur einem Team dabei - und sie führen. Am ersten Tag legten die drei Boote sogar in zwei Rennen fünf erste und einen zweiten Platz hin. Danach ließen sie etwas nach, sind aber mit 24,5 Punkten noch deutlich vor dem derzeit zweitplatzierten Team GBR Red mit 49 Punkten. Team hong Kong ist nicht weit dahinter auf Platz vier mit 54 Punkten, dazwischen France Blue mit 51,5.

Die deutsche ROCKALL III von und mit Christopher Opielok im Team Hong Kong ist mit den Einzelergebnissen 2, 4, 4, 4 das beste Boot seines Teams, und führt derzeit die Klasse im Offshore Race an.

Hier gehts zu den Ergebnissen, und hier zum Tracker für das Offshore Race.

Foto: Rolex/Kurt Arrigo